Oberösterreichischen Landespreis für Integration

Jugendzentrum Nang-pu: Ein Vorzeigeprojekt für gelingende Integration

Über 60 Projekte wurden heuer für den oberösterreichischen Landespreis für Integration eingereicht. Der Schwerpunkt lag im Bereich Spracherwerb und Integration unter dem Motto „Sprache als Schlüssel zur gelungenen Arbeitsmarktintegration“.

Eine Fachjury wählte daraus in drei Kategorien die herausragendsten Projekte und es wurde je ein Haupt- und ein Sonderpreis verliehen. Am 15. November fand dann die feierliche und stimmungsvolle Preisverleihung im Lentos in Linz statt. In der Kategorie Ehrenamt konnte das Jugendzentrum Attnang-Puchhheim, welches von der Stadtgemeinde Attnang-Puchheim nominiert wurde, den Hauptpreis entgegennehmen. Dieser Integrationspreis soll das 25-jährige besondere Engagement der Gründungsmitglieder, dem Vereinsobmann Martin Edelmann und der ehemaligen Obmann-Stellvertreterin Sylvia Libiseller, ehren.

 

Ebenso den Hauptpreis in ihrer Kategorie erhielt Streetwork Vöcklabruck für ihr Nähprojekt „Nadelwerk“! Dass gleich zwei Projekte aus dem Bezirk Vöcklabruck ausgezeichnet wurden, zeigt welch hervorragende Offene Jugendarbeit im Bezirk geleistet wird! Darauf dürfen wir alle stolz sein! Wir machen weiter so!

Bilder: FOTOKERSCHI.AT