Erika, Anna und Keno



Erika Hufnagl, Zentrumsleitung

Seit Juni 2016 ist Erika Hufnagl (Riky) im Jugendzentrum tätig und hat im Februar 2018 die Zentrumsleitung übernommen. Sie studierte Pädagogik an der Universität Salzburg mit Studienschwerpunkt Psychologie. Im Juni 2020 hat sie ihre Ausbildung zur Sexualpädagogin am ISP Wien abgeschlossen. Ihre Freizeit verbringt Riky am liebsten in der freien Natur mit ihrer Dackeldame und am See. Außerdem ist sie eine richtige Leseratte und lässt sich für jede Art von Musik begeistern. Wenn sie dann selbst im Jugendzentrum mal die "Knopferl" auf der Steirischen Harmonika drückt, was hin und wieder vorkommt, lassen sich sogar die Jugendlichen dafür begeistern!


Keno Lothring, Jugendleiter

Das Team wird seit Anfang November 2020 von Keno Lothring verstärkt. Er begann 2019 mit der Ausbildung zum Sozialpädagogen, mit der er Ende 2021 fertig wurde. Durch ein Langzeitpraktikum, welches er bei uns im JUZ absolvierte, war er den Jugendlichen und dem Team schon bekannt. Ehrenamtlich is Keno seit 10 Jahren Jungscharleiter in seinen Heimatort. In seiner Freizeit ist er gerne in der Natur und verbringt gerne lustige Spieleabende mit Freunden.

 

 


Anna Schachinger, Jugendleiterin

Das Team wird seit Anfang September 2017 durch Anna Schachinger verstärkt. Nach einem freiwilligem sozialem Jahr in einer stationären Kinder- und Jugendeinrichtung hat sie die Ausbildung zur Sozialpädagogin gemacht und diese 2014 abgeschlossen. In diversen Praktika und ihrer späteren Tätigkeit in einem Kinder- und Jugendwohnhaus konnte sie Erfahrungen in der Arbeit mit Jugendlichen sammeln. Nebenbei macht sie zur Zeit die Ausbildung zur Multimedialen Kunsttherapeutin. Auch in ihrer Freizeit ist sie gerne kreativ. Außerdem ist sie gern in der Natur oder trifft sich mit Freunden. Bei Schlechtwetter kuschelt sie gerne mit ihrem Kater auf dem Sofa.