Flagfootball

Am 5.10. kam Hannes, der Trainer der Gmunden Rams zu uns. Er trainiert die american Footballmannschaft in Gmunden und hat uns gezeigt wie Flagfootball geht. Dabei handelt es sich um eine abgewandelte Form des american Football, in der ohne Körperkontakt gespielt wird, das Regelwerk ist dennoch sehr komplex.

 

Nach einer intensiven Aufwärmrunde wurde der richtige Umgang mit dem Ei-förmigen Ball erklärt und mit ersten Übungen gestartet. Die ständigen Steigerungen in den Übungen führten dazu, dass die Jugendlichen einem richtigen Flagfootballspiel nahe kamen.

Abschließend wurden Spielzüge geübt, die in dem Strategiespiel häufig notwendig sind. Nach dem Training waren einige Jugendliche ausgepowert und wirklich müde.

 

Unseren Jugendlichen hat das Probetraining sehr viel Spaß gemacht. Wir möchten uns nochmal herzlich bei Hannes bedanken! Für das tolle Equipment, die tolle Trainingseinheit und dein Engagement. Und vielleicht kommt ja der ein oder andere zum nächsten Training nach Gmunden.