25-Jahr-Feier

Am Freitag, 14.10.2022 gab es Grund zum Feiern in unserem JUZ: Der Verein Jugendzentrum Attnang-Puchheim wurde 25-Jahre und mit knapp 130 Gästen wurde das gebührend gefeiert! Zahlreiche Jugendliche und auch ehemalige Besucher*innen waren mit dabei. Unter den Ehrengästen waren Bürgermeister Peter Groiß, die Vizebürgermeister Ernst Ennsberger und Erika Fehringer, Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer und Landtagsabgeordneten Doris Margreiter und Rudolf Kroiß. Herzlichen Dank für das zahlreiche Erscheinen und die vielen lobenden und wertschätzenden Worte!

Für das leibliche Wohl sorgte Pizzeria De Michele aus Vöcklabruck. Dem Duft der leckeren Pizzen konnte wirklich niemand widerstehen und der mobile Pizzabackofen auf einem italienischen Lastendreirad zog alle Blicke auf sich. Im Anschluss daran war Rapper Dynomite unser musikalischer Hauptact des Abends. Wir bedanken uns sowohl beim Team von De Michele als auch bei Rapper Dynomite, dass sie unseren Abend so besonders gemacht haben! Im Anschluss konnten die Jugendlichen noch die Tanzfläche erobern, da DJ Genti den Abend musikalisch ausklingen ließ! Vielen lieben Dank für deinen Einsatz!

Ein Höhepunkt des Abends war sicherlich das selbstverfasste Gedicht der Jugendlichen, indem sie ihre Gedanken in Bezug auf das JUZ und die Betreuer*innen auf kreative und lustige Weise zusammengefasst haben. Das möchten wir nun aber auch wirklich niemandem vorenthalten:

 

Unser JUZ
Erzähl mal, was ist denn das Beste am JUZ?
Im Tischtennis gewinnen
und die Betreuer*innen.
Die helfen und man kann mit ihnen über alles reden
und die Vielfalt an Möglichkeiten für jeden.
Hier sind wir alle sorgenfrei,
woher wir kommen ist einerlei


Ihr habt das Team erwähnt, was mögt ihr denn an denen am meisten?
Dass die höflicher als die Kinder sind – naja sagen wir mal so.
Nett und chillig sind sie sowieso.
Geheimnisse erzählen sie keine weiter,
meistens sind sie froh und heiter.
Die machen nicht einfach irgendwas,
sie sind GANZ EINFACH KORREKTKRASS!


Wie habt ihr vom JUZ erfahren?
Manche schon in der Volkschule als Kinder,
andere über Facebook oder Insta.
Manche durch Freunde, Bruder oder Schwester,
andere schauten beim Vorbeigehen neugierig durchs Fenster.


Was macht ihr im JUZ am liebsten und warum?
Mit Freunden treffen und den Spaß, den wir haben.
Die Antworten, die wir bekommen auf unsere Fragen.
Bewerbungen schreiben und Zukunftspläne weben.
Mit Menschen übers Leben reden.
Laut hören wir ganz viele Lieder,
manchmal sogar Justin Biber.
Sagen wirs in einem Satz:
Das JUZ ist der beste Platz!