Schulkooperationen

Volksschulbesuch der Rosenschule und der Regenbogenschule

Heuer am 28. Juni und am 06. Juli kamen die Schüler der 4. Klassen der Rosenschule zu uns, um das JUZ kennenzulernen.

Die 4. Klassen der Regenbogenschule hatten am 05. Juli das Vergnügen uns im JUZ besuchen zu dürfen.

 

Die jeweiligen Klassen mussten in unterschiedlichen Teams die Aufgabe bewältigen, ein rohes Ei von der Galerie im ersten Stock in das Erdgeschoss zu werfen. Das Ei musste diesen Wurf allerdings heil und unbeschadet überstehen. Diese Challenge wurde von allen mit großer Begeisterung und viel Ehrgeiz angenommen. Es kamen sehr kreative und schöne "Flugobjekte" zustande. Nach dieser kniffligen Aufgabe, hatten die Schüler noch Zeit sich im JUZ umzusehen und Spiele auszuprobieren.

Sexting-Workshop

Am Mittwoch, den 30. Juni hatten wir Katharina Maierl von Saferinternet zu Gast im JUZ. Beim Thema Sexting geht es um das Verschicken von sexualisierten Nachrichten und Bildern. In diesem Zusammenhang wurde auch auf das Thema Mobbing eingegangen, was natürlich sowohl in der realen Welt als auch im Internet immer wieder Thema ist und wo nicht einfach weggeschaut werden darf. Wir möchten uns herzlich bei Frau Maierl für den wirklich spannend und lebendig gestalteten Workshop mit inhaltlich so wichtigen Themen bedanken!