Schulkooperationen

Volksschulbesuch der Regenbogenschule

 

Am 25.6. waren die 4. Klassen der Regenbogenschule bei uns im JUZ zu Gast. Ihre Aufgabe war es ein Ei, mit Hilfe von wenigen Materialien, heil von der Galerie in das Erdgeschoss zu befördern. Alle Gruppen haben sich voll ins Zeug gelegt und einige Eier sind auch bruchfrei am Boden gelandet.

 

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien, sind Fotos auf der Homepage der Regenbogenschule VS1 zu finden.

https://www.vs1-attnang.at/

Poly-Kochduelle

 

Die ersten Kochduelle mit der Polytechnischen Schule Schwanenstadt haben schon stattgefunden. Die Schüler mussten sich in einem kulinarischen Wettstreit messen. Wir stellten zahlreiche Lebensmittel zur Verfügung. Die Jugendlichen hatten die Vorgabe ein dreigängiges Menü zu kochen und haben sich mit Speisenfolge selbst ausgedacht. Im Anschluss wurde fleißig gekocht und danach konnte man sich durch die unterschiedlichen kreativen Variationen durchkosten. Anhand verschiedener Bewertungskriterien wurde natürlich auch noch ein Sieger gekürt.

 

Wir bedanken uns bei den Klassen herzlich für ihren Besuch!

Schnupperbesuch der Rosenschule

 

Heuer im Februar kamen die Schüler der 4. Klassen der Rosenschule zu uns, um das JUZ kennenzulernen. Sie mussten in unterschiedlichen Teams die Aufgabe bewältigen, ein rohes Ei von der Galerie im ersten Stock in das Erdgeschoss zu werfen. Das Ei musste diesen Wurf allerdings heil und unbeschadet überstehen. Diese Challenge wurde von allen mit großer Begeisterung und viel Ehrgeiz angenommen. Es kamen sehr kreative und schöne "Flugobjekte" zustande. Nach dieser kniffligen Aufgabe, hatten die Schüler noch Zeit sich im JUZ umzusehen und Spiele auszuprobieren.