Aktiver Jahresrückblick

Am 12. Mai 2011 konnten die BesucherInnen des „aktiven Jahresrückblickes“ in die vielfältige und bunte Welt der offenen Jugendarbeit im Jugendzentrum nang-pu eintauchen.

 

„Im Jugendzentrum nang-pu ist jeder Willkommen!“ Diese Botschaft begleitete die BesucherInnen durch den Abend hindurch, da die Jugendlichen darauf hinweisen wollten wie wenig es eine Rolle im JUZ spielt, welche Herkunft man hat. Der natürliche und unproblematische Zugang der Jugendlichen zu den Themen Vielfalt und verschieden Kulturen wurden eindrucksvoll in einem Kurzfilm dargestellt. Dass Jugendarbeit trotz der Niedrigschwelligkeit nicht beliebig, sondern professionell, strukturiert und nach den Bedürfnissen der Jugendlichen ausgerichtet ist, haben die Projektpräsentationen des vergangenen Jahres 2010 und der Ausblick 2011 gezeigt.